Das „Sternmodell“ – als Organisationsmodell der Zukunft?

SPM 2000: Sternmodell
Foto: SPM 2000

The new way of learning.

Es gibt seit Jahrzehnten die klassischen Organisationsformen wie Linien-, Mehrlinien-, und Matrixorganisationen.

Doch die Arbeitswelt, mit ihren Mitarbeitern der z-, y- und x-Generationen, ihren Führungsstilen von autoritär bis transaktional, den Arbeitsmethoden von lean bis agil und ihren Räumlichkeit von präsenz bis hin zu virtuell etc., hat sich in den letzten Jahren und Monaten rasant verändert.

Geben wir uns einem kleinen Exkurs hin, was sich alles in einer neuartigen Organisationsform noch schneller, effizienter und harmonischer entwickeln könnte, als bisher.

Die Skizze soll auf zeigen, was tatsächlich immer im Mittelpunkt stehen sollte und stand, der Kunde. Doch wie nachhaltig, gesund, ökonomisch und wertschätzend dies passiert, hängt auch viel vom organisatorischen Rahmen ab, indem sich das System entwickeln kann.

Doch wer bestimmt den Rahmen, wenn nicht wir …

Gern stehen wir Ihnen kostenneutral für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Vorheriger Beitrag
Der Boom der “Call-Center” ist unaufhaltbar?
Nächster Beitrag
Handmade virtuelle Workshops