Mitarbeiter- und Kunden-Befragungen

Im Bereich der Weiterbildung arbeiten wir ergebnisorientiert. Das impliziert auch die professionelle Erfassung, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Zahlen. Dieses Knowhow stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Im internen Bereich führen wir bspw. Qualitätserhebungen oder die Messung des Organisationsklimas für Sie durch. Extern erarbeiten wir für Sie bspw. Kundenbefragungen.

 

Die folgenden Schritte umfassen unseren ganzheitlichen Ansatz:

  1. Primäranalyse zur Erstuntersuchung von Phänomenen
  2. Sekundäranalyse zur Tiefenanalyse von bereits vorhandenen Daten
  3. Entwicklung des Messinstrumentes
  4. Entwicklung der Messmethode unter Beachtung von Fallzahlen, Messzyklen und Messarten
  5. Auswertung nach statistischen Methoden
  6. Interpretation der Ergebnisse
  7. Praxisimplikation zur Bestimmung der Bedeutung für die Praxis
  8. Prognose zur theoretischen Vorannahme der weiteren Entwicklung
  9. Praxisintegration für die Umsetzung in die Praxis gemäß Ziel

Für mehr Informationen kommen Sie gerne auf uns zu.