Firmenreferenzen

Zufriedene Kunden schätzen seit vielen Jahren unsere ergebnisorientierte Arbeitsweise. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, der Sie bis zum Eintreten eines nachhaltigen Erfolgs begleitet und bei allen Fragen rund um das Thema „Mensch“ für Sie da ist. Der Erfolg unserer Auftraggeber ist unser Ziel, daher lassen Sie uns wissen, was wir für Ihren Erfolg tun können. Hier lassen wir Andere für uns sprechen. Gern schicken wir Ihnen die vollständigen Referenzen der hier aufgeführten Auszüge auf Anfrage zu.

Ein Auszug der Referenzen von SPM 2000

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Virtuelles Training/ Coaching für Fach und Führungskräfte

„[…] Während der schnellen Umsetzung dieser Homeoffice-Lösung, unterstützte SPM 2000 unsere Fach- und Führungskräfte […] bei den Themen Führen, Trainieren, Coachen mit virtuellen Medien […]. Das Fundament der Maßnahme bezog sich auf: Unterstützung bei Schaffung und Etablierung von virtuellen Trainings- und Coaching  Grundlagen […] in den Operativen […], Regeln, Struktur und Nutzen von Videotelefonie bzgl. Unterstützung der Teamagilität u. Ziele […], Virtuelle Nachhaltigkeitssicherung von Zielzahlen, Prozessen und Methodik. […] Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Director Customer Service & Sales

 

Leistungsteamentwicklung Head-Ofs und Geschäftsführer für die Telefonica

„[…] In enger Abstimmung mit uns als Auftraggeber erarbeitete SPM 2000 das Konzept für eine Teambildungs-Reihe, deren Ziel die Weiterentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit der Head-Ofs und Geschäftsführer ist. […] Als erstes Ergebnis der noch nicht abgeschlossenen Reihe stehen eine konkrete Verbesserung der Arbeitsergebnisse und ein intensiverer und regelmäßiger Austausch. […] Dr. Torsten Roth und seine Kollegen zeichnen sich durch operative Flexibilität, gepaart mit fachlicher Kompetenz aus Organisationspsychologie, Unternehmensführung und Callcenter-Welt aus.“ […]

Director Customer Service & Sales

KPI-basierte Organisations­entwicklung für Führungs­kräfte und Mitarbeiter

„[…] Die gemeinsam mit SPM2000 implementierte Maßnahmen stellt eines der größten Mitarbeiterentwicklungsprogramme innerhalb der Contact-Center-Branche dar, mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen. […] Sie berücksichtigt die individuelle Ausgangssituation, integriert die Stärken der Teilnehmer und setzt an mehreren Haupthebeln und einer Vielfalt von Methoden an. […] Das waren die Details der Inhalte: Analysetage an den Standorten mit jeweils zwei KickOffs für Fach- und Führungskräfte […], Dreitägige Workshops mit Mitarbeitern inkl. 50% Praxisübung […], Coaching-on-the-Job-Einheiten […], Coach-the-Coach-Einheiten […], Wöchentliche Telkos zum Abgleich der KPIs […], Permanente Projektsteuerung über einen Zeitraum von sechs Monaten je Standort […].“ […]

Director Customer Service & Sales

referenzencongstarlogo

Organisations-­Entwicklung „Service-­Boost: Service-Agent als Marken­botschafter

„[…] Für eine Zusammenarbeit mit SPM 2000 haben wir uns aus den nachstehenden Gründen entschieden: Branchen-Erfahrung und Know-How von SPM 2000, die von SPM 2000 vorgeschlagene praxisorientierte Methodik und Herangehensweise, die operative Belange berücksichtigt. […] SPM 2000 verfügt über die notwenige Größe um parallel an mehreren Standorten zu arbeiten und dies zu einer gleichartig hohen Qualität.“ […]

Leitung Service | Congstar GmbH

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Sales-Training im Projekt HRS in Deutschland sowie an Offshore-Standorten

„[…] Das Ziel war es, die Conversion-Rate im Projekt HRS zu erhöhen. […]  Die Erfolge der Maßnahme spiegeln sich zum einen in der positiven Entwicklung der Conversion-Rate wieder, die im Projektzeitraum signifikant gesteigert werden konnte. Zum anderen äußern sie sich in der Zufriedenheit der Teilnehmer. So bewerteten die Mitarbeiter das Training insgesamt mit der Note 1,5 und gaben an, sich weitere Trainings durch SPM 2000 zu wünschen.“ […]

Vorstandsvorsitzender exciting AG

referenzenkikxxllogo

Führungs­kräfte­entwicklung und Performance­projekte

„[…] Eine weitere Maßnahme war ein Performanceprojekt (return on investment) inklusive einer Organisationsentwicklung […]. Hier war das Ziel der Verbesserung der Qualitäts- und Verkaufswerte inklusive eines Changemanagements. Im Salesbereich lag der höchste Stellhebel neben dem tatsächlichen Vormachen am reellen Kunden durch die SPM 2000 Trainer auch in der Identifizierung der individuellen Haupthebel […]. Generell wurde SPM 2000 in der Umsetzung völlig freie Hand gelassen, was sie dann gemäß dem Ziel und der Gegebenheiten vor Ort absolut transparent, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark gelebt haben.“ […]

Geschäftsführung

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Führungs­kräfte­entwicklung

„[…] Auch heute nach dem Abschluss der letzten Trainingsmodule der Führungskräfteentwicklung sowie der Durchführung der letzten Module aus dem Talentprogramm wird SPM 2000 gern als Ansprechpartner in individuellen „Führungsfragen“ genutzt und auch unabhängig unserer Führungskräfteentwicklung oder dem Talentprogramm von unseren selbstständigen Führungskräften gebucht.“ […]

Geschäftsführung, Vertriebsgesellschafts MBH der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden

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Gesamtheitliches Kundenzufriedenheitsprojekt für Mitarbeiter, Führungskräfte, Trainer und Stabstellen

„[…] Somit hat dieser multidimensionale Ansatz von SPM 2000 dafür gesorgt, dass in nur drei Monaten eine deutliche und nachhaltige NPS-Steigerung (um rund 30 Punkte) erzielt wurde. Ein derartiger Erfolg war uns vor allem in dieser zeitlichen Kürze bis dahin noch mit keiner anderen Maßnahme gelungen. Es ist sogar neben der NPS-Steigerung in den trainierten Teams eine höhere Erstlösungsquote der Kundenanfragen/-anliegen feststellbar, welche unsere Redialer um rund 15% erheblich minimierte.“ […]

Vice President Customer Operations, Unitymedia BW GbmH

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Gesamtheitliche Organisationsentwicklung mit dem Fokus: Steigerung der Kundenzufriedenheit

„[…] Der Methodentransfer zur Nachhaltigkeit hat uns bestärkt, dass wir mit absoluten Profis in diesem Gebiet zusammenarbeiten und SPM 2000 wirklich an der Langlebigkeit der Zielerreichnung für uns als Kunden interessiert ist. Die gesetzten Ziele wurden aus unserer Sicht durch das verzahnte Vorgehen erreicht. […]

SPM 2000 wurde uns empfohlen und nun empfehlen wir SPM 2000 mit dieser Referenz auch gern weiter, da alles minimalistisch aber dennoch konkret beschrieben, exakt ausgeführt und treffsicher erreicht wurde – wobei dies „nur“ über die Softskills der Führungskräfte und Mitarbeiter gelang, was uns immer noch fasziniert, wie sich dies in den Kundenbefragungen so präzise und prognostiziert niederschlagen konnte!“ […]

Geschäftsführung, Deutsche Annington Kundenservice GmbH

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Führungskräfte-Coachings, Mitarbeiter-Trainings und Trainerausbildungen

„[…] Der Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit lag in der kaskadisch aufgebauten Führungskräfteentwicklung, von der Niederlassungsleitung, über die Teamleiter, in der Trainerausbildung und in der situativen Unterstützung in Mitarbeiter-Trainings mit dem Fokus auf Verkauf und Beschwerdemanagement. Hervorzuheben ist dabei die ineinandergreifende Struktur und Vorgehensweise zwischen Führungskräfteentwicklung, situativen Mitarbeitertrainings und der Trainerausbildung. […] Die Ergebnisse sind für uns eindeutig erkenn- und messbar und haben nicht nur strukturell für das ganze Center Verbesserung gebracht.“[…]

Niederlasungsleiterin

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Referenz zur strategischen Zusammenarbeit für Dienstleistungen

„[…] Folgende Leistungen übernahm SPM 2000 in unserer Zusammenarbeit: 1. Erstellung Kostenvoranschlag für jede Maßnahme auf Jahresbasis 2. Konzeption jeder Maßnahme unter Berücksichtigung der Unternehmenshistorie, 3. Planung und Organisation der Maßnahmen (Absprachen mit internen und externen Standorten zu Räumen/Materialien, Einladungsmanagement, Versand Fotoprotokolle etc.) 4. Durchführung von Analysetagen, KickOffs, Workshops, Revitalisation-Einheiten und Incentives 5. Abholen und Gewinnen des Sozialpartners bei Incentives. […] Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre in der Zusammenarbeit und bedanken uns beim gesamten SPM 2000 Team für die letzten fünf Jahre.“ […]

DTKS, Leiterin Kampagnenmanagement GK 7 Sales Inbound