NEWS

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2020 chronologisch aufgeführt.

Führen auf Distanz

Gerade jetzt ist Digitales-Führen und Coachen wichtiger, als jemals zuvor.

Innerhalb von wenigen Tagen mussten viele Unternehmen die Digitalisierung schneller vorantreiben, als in den letzten Jahren, um überhaupt noch produktiv bleiben zu können bzw. den digitalen Kundenservice sicher zu stellen.

Zum anderen waren auf einmal sehr viele Mitarbeiter im Homeoffice und teilweise parallel sogar noch in der Kundenbetreuung. Besonders jetzt bedarf es digitaler Führung und Coaching, um nicht nur der wichtigen Fürsorgepflicht nachzukommen, sondern auch den Mitarbeitern zu helfen, ihre Arbeit genauso oder sogar besser bewältigen zu können.

Wir können hier schnell unterstützen, da wir als Weiterbildungsunternehmen schon jahrelang europaweit arbeiten und diese Situation gut kennen.

Gern unterstützen wir auch Sie dabei. Nach Ihrer Kontaktanfrage, melden wir uns innerhalb von 24h bei Ihnen.

Business Coaching

Mitarbeiterentwicklung am Arbeitsplatz, praxisnah und ergebnisorientiert

Wir coachen seit über 20 Jahren Unternehmen mit dem Fokus auf Weiterentwicklung der Softskills, von der Führungskraft über den Mitarbeiter bis hin zur Kundenzufriedenheit. 

Unter Business Coaching am Arbeitsplatz (on-the-job) verstehen wir eine zeitlich begrenzte, individuelle und auf das Ziel im beruflichen Kontext hin orientierte Begleitung mit dem Zweck, Potenzial zur beruflichen Weiterentwicklung und/oder Leistungsoptimierung freizusetzen. Dabei können neue Verhaltensweisen verankert, Wissen implementiert oder die Reflexionsfähigkeit verbessert werden. Methodisch leistet der Coach durch gezieltes Feedback und auf den Coachee abgestimmte didaktische Werkzeuge Hilfe zur Selbsthilfe und tritt als Unterstützer des Lernprozesses auf.

Der Business-Coach bei uns hat ein entscheidendes Erfolgskriterium im Vergleich zu anderen Anbietern und das ist die Arbeit an Ihren Unternehmenszielen über die Softskills Ihrer Mitarbeiter. Als Mitarbeiter wird in diesen Entwicklungsprozess im Besonderen die Fach- und Führungskraft verstanden. Den Fokus auf die jeweiligen Zielgruppen entscheiden Sie bzw. Ihr Unternehmensziel.

Gern stehen wir Ihnen kostenneutral für ein Beratungsgespräch zur Verfügung

Leseprobe

Roth, T. W. (2019)

Liebe Leser, auf Grund vieler Anfragen bzgl. folgender Buch-Publikation:

“Modellbasierte Evaluation gesundheits- und organisationsklimabezogener Interventionen im Call Center                      -Effekte auf emotionale Dissonanz, Wohlbefinden und unternehmerische Ergebnisse-“

stellen wir ab sofort eine Leseprobe zur Verfügung. Gern können Sie diese hier anfordern, wir senden sie Ihnen dann umgehend zu. Mehr…