Führen auf Distanz und Performance-Entwicklung
Führen auf Distanz und Performance-Entwicklung
Erfolgt funktioniert auch im Home-Office und virtuellen Räumen

Die Corona-Krise und die Verlagerung des Arbeitens ins Home-Office und in virtuelle Räume verlangt einen Wandel der Führungskräfte in einer Art und Weise, wie diese bis dato noch nicht erforderlich war. Wie Sie auf Distanz führen, kommunizieren und Ihre Ziele und Performance halten oder sogar verbessern, stellt den Fokus unseres Handelns in den letzten Monaten dar.

Denn bei der Festlegung der Aufgaben und Ziele muss klar bestimmt werden, wie die Zusammenarbeit erfolgt und woran die Ergebnisse gemessen werden. Diese neuen Arbeitsumgebungen und Rahmenbedingungen bringen weitreichende Veränderungen und Anforderungen im Vergleich mit den herkömmlichen Führungs- und Steuerungsinstrumenten mit sich. Die fehlende Nähe zum Mitarbeiter und die fehlenden peripheren Verhaltens- sowie Leistungseinschätzungen machen es unabdingbar, neue Instrumente für die digitale Führung zu erarbeiten und in die Organisation zu integrieren.

Zeitnahe und regelmäßige Feedbacks zu Arbeitsleistungen oder Briefings von Prozessen und Projekten in der digitalen Führung müssen auf die neuen Kommunikationskanäle angepasst und ausgebaut werden. Auch das volatile Umsatzvolumen stellt Unternehmen und Mitarbeiter vor bislang einzigartige Herausforderungen, aber auch vor Chancen, neue Wege zu gehen. Einer davon ist es, Arbeitszeit effektiv zu nutzen für alle Stakeholder – vom Kunden über die Mitarbeiter und Fach- und Führungskräfte bis hin zur eigenen Familie. Doch da fängt der Wandel mit und durch die digitale Führung erst an.

Viele Kunden haben unser Erfolgskonzept genutzt, das wir in mehr als 20 Jahren Trainings-/Coaching- und Beratungserfahrung vor allem im Sales- und Servicebereich stetig weiterentwickelt haben.

Durch klare Praxishinweise und Vor- sowie Mitmachen über die digitalen Medien, wie TEAMS, schaffen wir es, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter zu motivieren. Zudem ermöglichen wir eine deutliche, nachhaltige Performance-Steigerung in der Regel über 10% in organisationsbezogener KPI-Entwicklungen wie: Kundenzufriedenheit, Produktivität, Vertriebsleistungen, Gesundheitsquote etc.

Dafür danken uns unsere Kunden.

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